Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz! Auch Männer können Opfer sein!

Unerwünschte Berührungen

Es schmeichelt als Frau natürlich, wenn Sie sich Ihrer Attraktivität bewusst wird. Komplimente und bewundernde Blicke des anderen Geschlechts wirken wie Balsam für das eigene Ego. Leider ist hier nicht immer allen Männern bewusst, dass es ganz klare Grenzen gibt. Schnell artet dies nämlich zu einer sexuellen Belästigung aus. Gibt eine Frau klar zu verstehen, das Ihre Grenzen überschritten wurden und der Bewunderer zügelt sich trotzdem nicht in seinem Bedrängen, muss von einer sexuellen Belästigung gesprochen werden.

Sexuelle Belästigungen können bereits in der Schule beginnen. Damit ist dann oft die Weigerung in die Schule zu gehen verbunden. Eltern wundern sich warum Ihre Tochter plötzlich mit Händen und Füssen sich gegen den Schulbesuch wehrt. Gerade in der Pubertät machen Jugendliche den Fehler, mit solchen ernsten Problemen nicht zu den Eltern oder der Schulleitung zu gehen. Die Leistungen des Opfers lassen in der Schule nach. Nicht selten entwickeln sich hier Angsterkrankungen.

Warum wehren sich so viele Frauen nicht gegen eine sexuelle Belästigung?

Nicht nur Schule und Freizeit bieten Plattformen für sexuelle Übergriffe. Gerade am Arbeitsplatz ist es häufig, sich als Frau gegen die Avancen von Kollegen oder Vorgesetzter wehren zu müssen. In diesen Fällen ist es kein Wunder, wenn Betroffene immer öfters eine Krankmeldung vorlegen. Die Angst vor der Hilflosigkeit macht krank!

In den häufigsten Fällen finden diese Belästigungen eher heimlich statt. Dem Opfer wird nicht geglaubt, da es einfach an stichfesten Beweisen fehlt. Dann kommt bei vielen Betroffenen eine unbegründete Scham, Angst vor Gerüchten und um den Verlust des Arbeitsplatzes hinzu. So hat der Täter leichtes Spiel und wiegt sich in Sicherheit. Zu bemerken sei: Auch Männer können Opfer sein! Selbst der Polizei sind hier die Hände oft gebunden. Was tun? Was ist hilfreich?

Wie dem Teufelskreis entrinnen?

Das Wichtigste als Opfer ist immer, sich dies nicht still leidend gefallen zu lassen. Bewährt hat sich hier der Einsatz einer Detektei. Erfahrene Ermittler sorgen für gerichtsverwertbare Beweise und treten sogar als Zeugen vor Gericht auf. Die Detektei Tudor ist den Tätern immer eine Nasenlänge voraus. Erfahrungen seit über 50 Jahren, machen diese Detektei zu Profis bei privaten und wirtschaftlichen Problematiken. Diskretion und Einfühlungsvermögen sind Ihnen garantiert.

Wehren Sie sich und lassen Sie professionelle Ermittler für die benötigten Beweise sorgen!

weiter